Pressearchiv > DIE ZEIT > 20.05.2021 > Eine goldene Nase getestet...
Logo DIE ZEIT

Eine goldene Nase getestet

DIE ZEIT vom 20.05.2021 / Wirtschaft

Wenn alles so laufe wie berechnet, könne er pro Testzentrum "einen fünf- bis sechsstelligen Gewinn" im Monat erwirtschaften, erklärt Raiko Morales. An einem Donnerstag Anfang Mai steht er im Erdgeschoss eines Ärztehauses in Wilhelmshaven zwischen Testkabinen und Computerbildschirmen. Auf dem Boden vor ihm kleben rot-weiße Markierungen. Morgen will Morales hier ein Testzentrum eröffnen, es ist sein sechstes. Um beim Kampf gegen die Pandemie mitzuhelfen, wie er sagt, aber natürlich gehe es ihm "auch um wirtschaftliche Aspekte". Innerhalb weniger Wochen ist in Deutschland ein lukrativer Markt für Corona-Schnelltestzentren entstanden. Gab es sie vor Weihnachten nur in wenigen Städten, findet man die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eine goldene Nase getestet erschienen in DIE ZEIT am 20.05.2021, Länge 1132 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Eine goldene Nase getestet
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 20.05.2021
Wörter: 1132
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Krankheit , Betriebswirtschaft , Zivilschutz , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG