Pressearchiv > DIE ZEIT > 20.05.2021 > Als ob sie keine Deutschen wären...
Logo DIE ZEIT

Als ob sie keine Deutschen wären

DIE ZEIT vom 20.05.2021 / Politik

ANTISEMITISMUS IN DEUTSCHLAND Vor wenigen Tagen ging ein Interview mit SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich viral. Er erklärte, die Anschläge auf jüdische Einrichtungen in diesen Tagen seien beschämend und man müsse nochmals die Sicherheitsvorkehrungen verschärfen, was die Bundesländer auch täten. Dann fügte er hinzu: "Aber auf der anderen Seite müssen wir auch gegenüber der israelischen Regierung darauf hinweisen, dass es gut wäre, wenn sie möglicherweise eben doch auf Angebote einer Waffenruhe eingehen würden." Diese Äußerung irritiert. Was soll damit angedeutet werden? Wird da ein kausaler Zusammenhang insinuiert, der zwar Anschläge auf jüdische Einrichtungen keineswegs rechtfertigt, aber sie zu erklären versucht? Dass die israelische Regierung solche ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Als ob sie keine Deutschen wären erschienen in DIE ZEIT am 20.05.2021, Länge 1287 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Als ob sie keine Deutschen wären
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 20.05.2021
Wörter: 1287
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land , Bevölkerung und Ausländer , Extremismus , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG