Pressearchiv > DIE ZEIT > 20.05.2021 > "Es gab nicht die Kraft, strenger zu sein"...
Logo DIE ZEIT

"Es gab nicht die Kraft, strenger zu sein"

DIE ZEIT vom 20.05.2021 / Politik

*** *** Wir haben uns mit Thomas de Maizière verabredet, um mit ihm über gutes Regieren zu sprechen. Und über ein Buch: "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry. De Maizière, der Kanzleramtsminister, Bundesinnenminister und Verteidigungsminister war, hatte empfohlen, vorher noch mal reinzuschauen in das schmale Büchlein ... DIE ZEIT: Herr de Maizière, Sie sagen, einer der besten Texte für Politiker und Staatsrechtler in der Pandemie sei Der kleine Prinz. Warum? Thomas de Maizière: Der kleine Prinz ist oft kitschig missbraucht worden, aber mich hat er immer fasziniert. In dem Buch kommt ein kleiner Prinz auf ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Es gab nicht die Kraft, strenger zu sein" erschienen in DIE ZEIT am 20.05.2021, Länge 1963 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Es gab nicht die Kraft, strenger zu sein"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 20.05.2021
Wörter: 1963
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Adel , Krankheit , Regierung , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG