Unterschätzt

DIE ZEIT vom 12.05.2021 / Politik

PARTEITAG DER SOZIALDEMOKRATEN
Wenn ganz tief in Olaf Scholz nur ein kleines bisschen Aretha Franklin steckt, dann ist die SPD noch nicht verloren - und noch nicht einmal die Bundestagswahl im kommenden September. Die US-Sängerin hat 1967 mit dem Selbstbehauptungssong Respect - einem Otis-Redding-Cover - einen Welthit hingelegt, der sie zur Queen of Soul machte. Sollte der SPD-Kanzlerkandidat mit "Respekt" - dem Schlüsselbegriff seiner Kampagne - nun wenigstens ein nationaler Wahlkampfschlager gelingen, dann könnte er nicht nur der Retter der SPD werden. Sondern auch Kanzler der Bundesrepublik. Ups, hat man das wirklich gerade geschrieben? Scholz könnte Kanzler werden? Respekt verdient zunächst einmal die ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wahlkampf , Politiker , Partei , Scholz, Olaf
Beitrag: Unterschätzt
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 12.05.2021
Wörter: 640
Preis: 4,01 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING