"Gut, dass Sie mich fragen!"

DIE ZEIT vom 12.05.2021 / Politik

Willi und Kristiane Bölke essen Frikadellen auf einer Bank in der Sonne. Es ist Markt in Köln-Chorweiler, am vergangenen Donnerstagmorgen, zehn Uhr. Viel los also auf dem Liverpooler Platz, die beiden beobachten alles, als gehöre es ihnen. Seit 40 Jahren wohnen sie hier, erzählen sie. Willi Bölke war früher Lkw-Fahrer, sagt er, seine Frau arbeitet ehrenamtlich in einem Secondhand-Shop. "Was alles über Köln-Chorweiler im Fernsehen läuft", sagt er, "was das für ein Unsinn ist. Wir haben es schön hier. Hier haben wir die Ärzte", er zeigt auf das Ärztezentrum, "hier haben wir den Supermarkt", er zeigt auf den Supermarkt. "Die ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: "Gut, dass Sie mich fragen!"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 12.05.2021
Wörter: 2511
Preis: 4,01 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING