Pressearchiv > DIE ZEIT > 29.04.2021 > So nah ist Indien...
Logo DIE ZEIT

So nah ist Indien

DIE ZEIT vom 29.04.2021 / Politik

GLOBALE IMPFGERECHTIGKEIT Menschen, die vor Krankenhäusern auf der Straße sterben, Massenverbrennungen von Toten in Parks, verzweifelte Ärzte - es sind Bilder eines Albtraums, die uns aus Indien und Brasilien erreichen. Wer nun aber glaubt, Delhi und Rio seien weit weg und wir dank steigender Impfquoten auf dem Weg in die Sicherheit, hat diese Pandemie immer noch nicht begriffen. Die Mutationen des Coronavirus, die in Asien, Lateinamerika und auch afrikanischen Ländern gerade Verheerungen anrichten, sind eine akute Gefahr. Auch für uns. Die Gründe für die neuen Ausbrüche haben viel mit nationalem Politikversagen zu tun, aber eben auch mit einer eklatanten Ungleichheit bei der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

So nah ist Indien erschienen in DIE ZEIT am 29.04.2021, Länge 660 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: So nah ist Indien
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 29.04.2021
Wörter: 660
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Krankheit , Wirtschaftspolitik , Arzneimittel , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG