Sie machen Werbung für Menschen

DIE ZEIT vom 29.04.2021 / Hamburg

STADTLEBEN
Als er noch im Irak lebte, wollte er Keyboarder werden, sagt Salar. Er hat sich von beidem verabschiedet - von seiner Heimat und seinem Berufswunsch. Seit vier Jahren lebt er mit seinen Eltern und Geschwistern im Hamburger Westen in einer Flüchtlingsunterkunft. Wenn man ihn fragt, was er werden möchte, sagt der 21-Jährige: "Staplerfahrer." Mitte April erscheint Salars Gesicht auf den Handybildschirmen von Melanie Meuser und Katinka Hesse. Die beiden betreiben in Hamburg eine Agentur namens Türöffner, die darauf spezialisiert ist, Menschen, die geflüchtet sind, bei der Suche nach Arbeit zu helfen. "Viele sind niedrig qualifiziert, aber zu uns kommen auch ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Sie machen Werbung für Menschen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Hamburg
Datum: 29.04.2021
Wörter: 957
Preis: 4,01 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING