Drüben sind sie neidisch

DIE ZEIT vom 29.04.2021 / Schweiz

Ausgerechnet an jenem Montag, als in der Schweiz die Gartenbeizen und Kinos öffneten, musste Jörg Lutz die Notbremse ziehen. Am 19. April wurde der Oberbürgermeister von Lörrach gezwungen, in seiner deutschen Stadt die verschärften Corona-Maßnahmen durchzusetzen. Zwischen zehn Uhr abends und fünf Uhr morgens gilt jetzt eine Ausgangssperre. Außerhalb des eigenen Haushalts darf man nur noch eine Person treffen, und im öffentlichen Verkehr muss eine FFP2-Maske getragen werden. Das wurde in Berlin so entschieden. "Bei so einem scharfen Richtwert, wie er jetzt gilt, tut jede einzelne Neuinfektion weh", sagt Lutz. Er wünscht sich mehr Flexibilität und Handlungsspielraum. In einer Grenzregion ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Drüben sind sie neidisch
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Schweiz
Datum: 29.04.2021
Wörter: 815
Preis: 4,01 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING