"Ganz Brasilien ist eine rote Zone"

DIE ZEIT vom 29.04.2021 / Politik

CORONA IN BRASILIEN
Fabio Biolchini, 40, ist Ingenieur und seit acht Jahren für Ärzte ohne Grenzen in verschiedenen Regionen der Welt unterwegs. Dass ausgerechnet sein Heimatland in der Pandemie zu einer der größten Krisenregionen weltweit würde, damit hatte Biolchini nicht gerechnet. Nun koordiniert er für Ärzte ohne Grenzen den Covid-19- Notfalleinsatz in Brasilien. Die ZEIT erreicht ihn am vergangenen Samstag, kurz bevor er in den Norden des Landes fliegt, wo er keinen Internetzugang haben wird. DIE ZEIT: Herr Biolchini, Ihre Organisation hat die Lage in Brasilien eine "humanitäre Katastrophe" genannt und das Krisenmanagement der Regierung von Präsident Jair Bolsonaro das "schlechteste der ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: "Ganz Brasilien ist eine rote Zone"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 29.04.2021
Wörter: 1316
Preis: 4,01 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING