Pressearchiv > DIE ZEIT > 31.03.2021 > "Es ist anders als in der Finanzkrise"...
Logo DIE ZEIT

"Es ist anders als in der Finanzkrise"

DIE ZEIT vom 31.03.2021 / ÖSTERREICH

DIE ZEIT: Als wir im vergangenen Oktober gesprochen haben, ging Ihre damalige Wirtschaftsprognose davon aus, dass eine Wintersaison auf niedrigem Niveau stattfinden wird und sich die Krankheit kontrollieren lässt. Es kam anders. Vergangene Woche haben Sie zwei Prognosen erstellt, eine geht von einer Öffnung, die andere von einem weiteren Lockdown aus. Wie können so derzeit budgetpolitische Entscheidungen getroffen werden? Christoph Badelt: Im Augenblick werden budgetpolitische Entscheidungen der Entwicklung der Pandemie untergeordnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Finanzminister heute sagt, er nehme sich vor, das Defizit dürfe einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Ich glaube, er tut, was ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Es ist anders als in der Finanzkrise" erschienen in DIE ZEIT am 31.03.2021, Länge 559 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Es ist anders als in der Finanzkrise"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: ÖSTERREICH
Datum: 31.03.2021
Wörter: 559
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Öffentlicher Haushalt , Krankheit , Wirtschaftspolitik , Unternehmensführung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG