Pressearchiv > DIE ZEIT > 04.03.2021 > "Ich werde für euch kämpfen"...
Logo DIE ZEIT

"Ich werde für euch kämpfen"

DIE ZEIT vom 04.03.2021 / Wirtschaft

DIE ZEIT: Herr Müller, diese Woche wurde das Lieferkettengesetz im Bundeskabinett verabschiedet. Können wir jetzt sicher sein, dass bei der Herstellung unserer Jeans keine Menschenrechte verletzt wurden? Gerd Müller: Das ist das Ziel, und zwar nicht nur mit Blick auf die Jeans. Das Gesetz gilt für alle Produkte, die weltweit produziert und bei uns in Deutschland verkauft werden. Die Hersteller müssen darauf achten, dass bei ihnen selbst und bei ihren Zulieferern Mindeststandards eingehalten werden. Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass das Gesetz jetzt kommt. Ich habe lange dafür gekämpft. ZEIT: Es gibt ja schon verschiedene freiwillige ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ich werde für euch kämpfen" erschienen in DIE ZEIT am 04.03.2021, Länge 1169 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Ich werde für euch kämpfen"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 04.03.2021
Wörter: 1169
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Menschenrechte , Arbeitsschutz , Auslandsinvestition , Wirtschaft und Konjunktur
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG