Pressearchiv > DIE ZEIT > 25.02.2021 > Das Gegenteil von Hilfe...
Logo DIE ZEIT

Das Gegenteil von Hilfe

DIE ZEIT vom 25.02.2021 / Streit

*** *** Der 88-jährige Patient lebte schon seit drei Jahren im Altenheim. Am Anfang war er noch weitgehend selbstständig, wenn auch schon ziemlich vergesslich sowie herz- und zuckerkrank. Er hatte selbst entschieden, ins Altenheim zu ziehen, um "seinen Kindern nicht auf den Wecker zu fallen", wie er sagte. Leider verschlechterte sich sein geistiger Zustand aufgrund des Fortschreitens seiner Demenzerkrankung zusehends, nach zwei Jahren musste er auf die Pflegestation umziehen, er konnte nicht mehr sprechen, freute sich aber augenscheinlich über die Besuche seiner Familie, insbesondere seiner zwei kleinen Urenkel. Dann kam Covid. Der Ausbruch der Erkrankung unter den Bewohnern traf das Heim völlig ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das Gegenteil von Hilfe erschienen in DIE ZEIT am 25.02.2021, Länge 1315 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Das Gegenteil von Hilfe
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Streit
Datum: 25.02.2021
Wörter: 1315
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Krankheit , Familie und Partnerschaft , Patientenschutz , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG