6000

DIE ZEIT vom 18.02.2021 / Schweiz

ALLES AUSSER ZÜRICH POSTLEITZAHL
Thomas Müller, so heißt ein deutscher Fußballspieler, und so heißt auch die Hauptfigur des Luzern-Romans Provenzhauptschtadt , der dieser Tage im Verlag Der Gesunde Menschenversand erschienen ist. Der Autor Béla Rothenbühler mutet seinen Leserinnen und Lesern einiges zu. Nicht nur weil die Geschichte, die im Sommer 2018 während der Fußball-Weltmeisterschaft spielt, in Mundart geschrieben ist, sondern auch weil einem der Protagonist, ein denkfauler, selbstbezogener Mittdreißiger, zünftig auf die Nerven geht. Thomas, der als Arbeitspsychologe bei einer Firma im Hiumen Rissorsses arbeitet, erzählt aus der Ich-Perspektive von seinem freien Sommer in der Stadt, die Luzern sein könnte: Chli pause ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Buchkritik, Schriftsteller, Stadt, Müller, Thomas (Fußballspieler)
Beitrag: 6000
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Schweiz
Datum: 18.02.2021
Wörter: 422
Preis: 4,01 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING