Pressearchiv > DIE ZEIT > 14.01.2021 > Demokratie? Gesperrt!...
Logo DIE ZEIT

Demokratie? Gesperrt

DIE ZEIT vom 14.01.2021 / Politik

TITELTHEMA: WOHIN GEHT DIE WUT? Zum ersten Mal hat Donald Trump am 4. Mai 2009 um 20.54 Uhr getwittert. Ein harmloser Hinweis auf einen Auftritt in einer Talkshow: "Be sure to tune in and watch Donald Trump on Late Night with David Letterman as he presents the Top Ten List tonight!" Damals war Twitter noch ein Start-up unter vielen in San Francisco. Und Trump ein selbsterklärter Milliardär, dessen Fernsehsendung gerade an Aufmerksamkeit verlor. Wäre es dabei geblieben, bei ein bisschen eitler Eigenwerbung, sähe die Weltgeschichte wohl anders aus. Aber Trump ist mit Twitter groß geworden. Und Twitter mit Trump. 56.570 Tweets später ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Demokratie? Gesperrt erschienen in DIE ZEIT am 14.01.2021, Länge 1940 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Demokratie? Gesperrt
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 14.01.2021
Wörter: 1940
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Kriminalität und Recht , Community , Innenpolitik und Staat , Rechtsgebiet-Internet
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG