3.75 Wer schafft es nach oben? | DIE ZEIT
 

Wer schafft es nach oben?

DIE ZEIT vom 07.01.2021 / Zeit im Osten

Es war ein wenig peinlich, was Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident am vergangenen Sonntag mit seinen Parteifreunden aus Ostdeutschland erlebte. Armin Laschet, einer der drei Bewerber um den Posten des CDU-Vorsitzenden, hatte zu diversen Videoschalten eingeladen. Er wollte den Landesverbänden seiner Partei Rede und Antwort stehen. Wahlkampf in eigener Sache würde das sein, na klar. Andererseits auch die Chance für Delegierte, ihren möglicherweise künftigen Vorsitzenden etwas besser kennenzulernen. Ihm Botschaften mit auf den Weg zu geben. Die Botschaft, die Laschet mitnehmen musste, lässt sich aber am ehesten so zusammenfassen: Wir haben Besseres zu tun. Denn er fand sich in diesen Konferenzen jeweils in ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Wahl, Partei, Merz, Friedrich
Beitrag: Wer schafft es nach oben?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Zeit im Osten
Datum: 07.01.2021
Wörter: 1349
Preis: 3,94 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING