3.75 Sie lassen die Kirche ins Dorf | DIE ZEIT
 

Sie lassen die Kirche ins Dorf

DIE ZEIT vom 07.01.2021 / Zeit im Osten

Erst kürzlich hat es ihr wieder einer gestanden, ein Journalist: dass er am Anfang der Meinung war, sie würden alle spinnen in Stiege, diesem Örtchen im Harz. Eine Kirche versetzen? Für eine Million Euro? In diesen Zeiten? Regina Bierwisch lacht, als sie davon erzählt. Sie hat es ja selbst nicht geglaubt. "Nie hätte ich gedacht, dass wir so ein Wahnsinnsprojekt hier umsetzen können", sagt sie. Doch sie haben sich geirrt, beide. Die Mittel sind bewilligt - und in Stiege, einem 900-Seelen-Nest unweit des Brockens, wird bald eine mehr als hundert Jahre alte Holzkirche versetzt. Bislang steht sie, weithin unbeachtet, im ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kirche und Staat, Kultur, Stadt, Baudenkmal
Beitrag: Sie lassen die Kirche ins Dorf
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Zeit im Osten
Datum: 07.01.2021
Wörter: 1307
Preis: 3,94 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING