3.75 Ein Jahr lang regieren die Grünen schon mit... | DIE ZEIT
 

Ein Jahr lang regieren die Grünen schon mit der ÖVP. Sie wurden gedemütigt und verhöhnt. Trotzdem wird ihre Macht in den nächsten Monaten zunehmen VON FLORIAN GASSER

DIE ZEIT vom 07.01.2021 / ÖSTERREICH

Kurz vor Jahresende setzte es noch eine Schmach: Die Flüchtlingslager in Griechenland sollten evakuiert werden, forderten die Neos. Und die Grünen stimmten dagegen. Ein Parlamentsclub voller ehemaliger Flüchtlingsaktivisten und Ex-Oppositionspolitiker, die früher gerne andere moralisch zurechtwiesen, stand in der Frage, ob Österreich Flüchtlinge aufnehmen solle, wieder einmal an der Seite von ÖVP und FPÖ. Dass der Preis des Regierens hoch wird, das wussten Werner Kogler und alle um ihn. Vielleicht ahnten sie auch, wie demütigend es ab und an werden würde. Die Bilanz nach den ersten zwölf Monaten in einer Koalition mit der ÖVP ist durchwachsen. Außer Corona gab es ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Koalition, Gesellschaft und soziales Leben, Regierung, Wahl
Beitrag: Ein Jahr lang regieren die Grünen schon mit der ÖVP. Sie wurden gedemütigt und verhöhnt. Trotzdem wird ihre Macht in den nächsten Monaten zunehmen VON FLORIAN GASSER
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: ÖSTERREICH
Datum: 07.01.2021
Wörter: 1274
Preis: 3,94 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING