3.75 Ein Abgang in Würde | DIE ZEIT
 

Ein Abgang in Würde

DIE ZEIT vom 07.01.2021 / Zeit im Osten

Früher hätte man gesagt: Das Jahr 2021 wird für Ostdeutschland ein politisch so spannendes wie lange keines zuvor. Aber hat man das nicht schon 2020 gesagt? Und war es nicht auch 2019 so? Eigentlich, ganz ehrlich, war doch seit 2015 jedes Jahr entscheidend hier. Ostdeutschland ist ein hochpolitischer Raum geworden. War es eigentlich schon immer, aber jetzt hat es jeder erkannt. Die bange Angst vor den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg 2019 hat das nur besonders deutlich gemacht. Für den Westen gilt, dass der Osten kein extraterrestrischer Raum mehr ist, keine unwichtige Parallelwelt. Das, was hier politisch geschieht, beeinflusst ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wahlkampf, Gesellschaft und soziales Leben, Politiker, Regierung
Beitrag: Ein Abgang in Würde
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Zeit im Osten
Datum: 07.01.2021
Wörter: 1682
Preis: 3,94 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING