Pressearchiv > DIE ZEIT > 30.12.2020 > Traumrollen...
Logo DIE ZEIT

Traumrollen

DIE ZEIT vom 30.12.2020 / ZEIT MAGAZIN

Johannes Dudziak Von Johannes Dudziak Als der Fotokünstler Maksym Kozlov, 22, im vergangenen Jahr einen Freund in Uman besuchte, einer Stadt in der Zentralukraine, entdeckte er an dessen Wohnzimmerwand Bilder, die ihm bekannt vorkamen. Es waren Fotos aus der Kindheit von Kozlovs Freund, auf denen dieser als russischer Aristokrat oder Offizier verkleidet zu sehen war, im Hintergrund schneebedeckte Bäume oder ein Schlachtfeld. Kozlov erinnerte sich daran, dass es ganz ähnliche Fotos von ihm selbst gab, und hatte eine Idee: Auf seiner Facebook-Seite postete er einen Aufruf mit der Frage, wer in seinem Bekanntenkreis ebenfalls solche Bilder besitze. "Innerhalb weniger Wochen schickten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Traumrollen erschienen in DIE ZEIT am 30.12.2020, Länge 611 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Traumrollen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: ZEIT MAGAZIN
Datum: 30.12.2020
Wörter: 611
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Fotografie , Familie und Partnerschaft , Bevölkerung und Ausländer , Russland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG