3.75 Der Todesküsschen-Faktor | DIE ZEIT
 

Der Todesküsschen-Faktor

DIE ZEIT vom 19.11.2020 / Schweiz

CORONA-KRISE
Damit keine Missverständnisse entstehen: In der zweiten Welle der Corona-Pandemie macht die ganze Schweiz gesundheitspolitisch keine gute Figur. Allzu hoch sind die Fallzahlen in allen Kantonen und Regionen, allzu stark ausgelastet sind die Intensivbetten, und allzu viele Menschen sterben täglich am Virus. Im Verhältnis fünfmal mehr als in Deutschland. Aber schaut man sich die Statistiken etwas genauer an, fällt auf: Die eine Schweiz gibt es nicht. Ein tiefer Corona-Graben klafft entlang der Sprachgrenze. Hier die Deutsch-, dort die Westschweiz. Hier, in Basel-Landschaft, 1300 laborbestätigte Covid-Fälle pro 100.000 Einwohnern seit Anfang Juni, dort, in Genf, fast 6000. In der jüngsten ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Krankheit, Wirtschaftspolitik, Zivilschutz, Welt (Internationales)
Beitrag: Der Todesküsschen-Faktor
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Schweiz
Datum: 19.11.2020
Wörter: 1013
Preis: 3,94 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING