3.75 "Wir wollen allen helfen" | DIE ZEIT
 

"Wir wollen allen helfen"

DIE ZEIT vom 19.11.2020 / Politik

Am vergangenen Montag, als Angela Merkel im Berliner Kanzleramt mit den Ministerpräsidenten über eine Verschärfung der Corona-Regeln streitet, zieht sich im nordrhein-westfälischen Düren der Oberarzt Jan Karl Schütte seinen Kittel über. Er setzt eine Maske und ein grünes Haarnetz auf, schiebt sein Visier zurecht und zwängt die Hände in ein Paar Schutzhandschuhe. Er zieht noch ein zweites Paar über, zur Sicherheit. Dann betritt er Zimmer 2 der Intensivstation. Hier, in einem viel zu großen Bett, liegt eine Frau, 88 Jahre alt, ein Häuflein Mensch, die Augen geschlossen, der Körper gekrümmt, umgeben von Katheterschläuchen, von piepsenden Maschinen und Monitoren. Unter der ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Krankheit, Zivilschutz, Schütte, Karl, Krankenhäuser
Beitrag: "Wir wollen allen helfen"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 19.11.2020
Wörter: 1943
Preis: 3,94 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING