Pressearchiv > DIE ZEIT > 12.11.2020 > Homo Entertainicus...
Logo DIE ZEIT

Homo Entertainicus

DIE ZEIT vom 12.11.2020 / Entdecken

ALARD VON KITTLITZ ENTDECKT Am Wochenende habe ich, wie viele andere auch, spät in der Nacht in seltsamer Aufregung die Reden von Kamala Harris und Joe Biden zum Wahlsieg angehört und war auch für meine Verhältnisse sehr regelmäßig auf Twitter, um so wenig wie möglich vom meltdown des sogenannten Präsidenten zu verpassen. Und während ich in meinem Herzen vergeblich nach einem Hauch von Mitgefühl mit dem so furchtbar armseligen Trump suchte, wanderten meine Gedanken, verständlicherweise, finde ich, zu einem Begriff, der mich immer wieder beschäftigt, und zwar zum "Entertainment", also der Unterhaltung. Diese beiden Begriffe bezeichnen nicht bloß dieselbe Sache, sie sind, so scheint ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Homo Entertainicus erschienen in DIE ZEIT am 12.11.2020, Länge 536 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Homo Entertainicus
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Entdecken
Datum: 12.11.2020
Wörter: 536
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Medizin , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG