3.75 Ruhe, ungebügelt | DIE ZEIT
 

Ruhe, ungebügelt

DIE ZEIT vom 15.10.2020 / Reise

Schleswig-Holstein
Hinter der Dornröschenhecke Die Stadt heißt Glücksburg, das Hotel Smucke Steed, was auf Hochdeutsch "Hübscher Ort" bedeutet. Klingt wie eine Märchenadresse: "Es war einmal an einem hübschen Ort in Glücksburg ..." Oder wie ein Ort für ein Rendezvous, den ein Filmheld seiner Liebsten zuraunt, bevor er zu einer Schlacht aufbricht: "Ich seh dich wieder, Kleines, an einem hübschen Ort in Glücksburg." Ich gerate also in Schmachtstimmung auf dem Weg in Deutschlands Norden - bin aber auch besorgt. Wie vor einer Taufe, wenn das Kind Anna Karenina heißen soll und man denkt: "Hoffentlich sieht es nicht aus wie eine Dörthe." Ein ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Urlaub, Städtebau
Beitrag: Ruhe, ungebügelt
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Reise
Datum: 15.10.2020
Wörter: 1298
Preis: 3,94 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING