3.75 Hügelhimmlisch | DIE ZEIT
 

Hügelhimmlisch

DIE ZEIT vom 15.10.2020 / Reise

Allgäu
Jeden Morgen eine Luxus-Aufblende Nachdem ich die Straße von Scheidegg nach Neuhaus verlassen habe und eingebogen bin nach Scheffau, brauche ich eigentlich nur noch gemütlich ausrollen zu lassen. Am Gasthof links vorbei, am Lädele rechts, Schlenker um den Dorfbrunnen, dann die Kirche passieren, schon habe ich das alte Schulhaus vor mir. Und bin angekommen. Schule in Scheffau, das war einmal. Zuletzt 1988, danach alterte das Gebäude kinderlos vor sich hin. Bis vor drei Jahren Anja Engelke und Michael Schott kamen und aus dem Schulhaus die Alpenloge machten, ein Minihotel mit neun Zimmern. Mehr passten nicht rein ins Haus, und viel mehr ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tourismus, Österreich
Beitrag: Hügelhimmlisch
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Reise
Datum: 15.10.2020
Wörter: 1149
Preis: 3,94 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING