3.75 Der Alpenprinz glaubt an den Schnee | DIE ZEIT
 

Der Alpenprinz glaubt an den Schnee

DIE ZEIT vom 15.10.2020 / Schweiz

Der Mann, der den Alpenkaiser beerben soll, will gar nicht herrschen. Jedenfalls nicht so, wie sein Vater es getan hat. Er sagt: "Ich bin kein Thronfolger. Und ein Klon meines Vaters bin ich auch nicht." Markus Schröcksnadel, 56, erbt ein Ski-Imperium, das sich quer über die Alpen erstreckt. Genau genommen besitzt er es schon. Nur steht er noch im Schatten seines Vaters, des Alpen-kaisers, wie sie ihn nennen: Peter Schröcksnadel. Diesen Schröcksnadel, den Peter, kennt jeder in der alpinen Welt. Seit 30 Jahren ist er der Präsident des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) und regelmäßig sorgt er für Aufregung - wenn er ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wintersport, Management, Schröcksnadel, Peter, Österreich
Beitrag: Der Alpenprinz glaubt an den Schnee
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Schweiz
Datum: 15.10.2020
Wörter: 1188
Preis: 3,94 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING