Pressearchiv > DIE ZEIT > 24.09.2020 > Wächst da was zusammen?...
Logo DIE ZEIT

Wächst da was zusammen?

DIE ZEIT vom 24.09.2020 / Politik

Vielleicht ist es nur Zufall, dass es vier Frauen sind. Zufall war es jedenfalls, dass Ursula von der Leyen im vergangenen Jahr Präsidentin der EU-Kommission wurde und den Green Deal zu ihrem großen Projekt machen konnte. Zufall war es bestimmt, dass ausgerechnet in diesem Jahr Angela Merkel die Präsidentschaft des Europäischen Rates übernahm. Zufall war die erste Begegnung zwischen Greta Thunberg und Luisa Neubauer, 2018 bei der Klimakonferenz in Kattowitz, da war die eine bloß eine schwedische Schülerin und die andere eine Geografiestudentin aus Göttingen; doch seither sind sie zu den Bandleaderinnen einer ziemlich erfolgreichen Bewegung geworden. Wie das Leben ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wächst da was zusammen? erschienen in DIE ZEIT am 24.09.2020, Länge 2037 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Wächst da was zusammen?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 24.09.2020
Wörter: 2037
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Politiker , Umweltschutz , Klimawandel
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG