Pressearchiv > DIE ZEIT > 17.09.2020 > Die Pest und das Schweinesystem...
Logo DIE ZEIT

Die Pest und das Schweinesystem

DIE ZEIT vom 17.09.2020 / Wissen

Landwirtschaft Auf die Kolkraben müsse man achten, sagt Boris Schnittker, als er mit seinem Geländewagen im Schritttempo durch sein Revier fährt, auf der Suche nach dem Tod. "Wenn hier ein Kadaver liegt, dann kriegen die das mit - und dann rufen sie die anderen." Schnittker ist Förster, er verwaltet 11.500 Hektar im Osten Brandenburgs, ganz nah der polnischen Grenze. Dort wanderte die Seuche schon lange umher, langsam hatte sie sich von Osten vorgearbeitet, und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie den Sprung schaffen würde: die Afrikanische Schweinepest, kurz ASP. 2007 traten erste Fälle auf einer georgischen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Pest und das Schweinesystem erschienen in DIE ZEIT am 17.09.2020, Länge 1211 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Die Pest und das Schweinesystem
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wissen
Datum: 17.09.2020
Wörter: 1211
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Tier , Agrarwirtschaft , Lebensmittel , Krankheit
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG