3.75 Was kommt nach der Raute? | DIE ZEIT
 

Was kommt nach der Raute?

DIE ZEIT vom 10.09.2020 / Politik

Vielleicht erlebt die deutsche Politik schon ihren Horror Vacui , bevor Angela Merkel die politische Bühne verlassen hat. Jedenfalls ist heute, ein Jahr vor der Bundestagswahl, nicht einmal in Umrissen zu erkennen, in welchem Modus die Republik künftig regiert werden wird. Kanzlerschaft, Koalition und die kommenden Krisen: alles offen. Könnten die Deutschen entscheiden, würden sie die Ära Merkel einfach verlängern. Es würde die Fortsetzung der Normalität suggerieren, an die sich das Land gewöhnt hat: Die nächste Krise ist unausweichlich, aber die Kanzlerin garantiert ihren glimpflichen Verlauf. Doch diese Normalität geht zu Ende. Nicht noch einmal wird sich Angela Merkel, wie ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wahlkampf, Koalition, Gesellschaft und soziales Leben, Politiker
Beitrag: Was kommt nach der Raute?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 10.09.2020
Wörter: 1917
Preis: 3,94 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING