Pressearchiv > DIE ZEIT > 10.09.2020 > Die große Heimkehr nach der kleinen Rebellion...
Logo DIE ZEIT

Die große Heimkehr nach der kleinen Rebellion

DIE ZEIT vom 10.09.2020 / Feuilleton

LITERATUR Gefühlt ist es eine Bewegung, beschleunigt noch von der Virus-Krise. Raus aus der Stadt. Aufs Land. Zurück in die Provinz, vor allem, wenn da noch die Familie lebt. Kein Wunder, dass eine Art Kinderzimmerliteratur boomt. Auch in Christoph Peters′ Dorfroman kramt der aus Berlin angereiste Erzähler im Haus seiner Eltern am Niederrhein in Erinnerungen und überlegt, ob er heimkehren soll. Vor mehr als 30 Jahren wollte er nur weg aus dem stockkatholischen Kaff. Und jetzt beklagt er, typisch Städter, dass die Bauern nicht mehr von Hand melken. Das heißt, er gönnt der Welt, die er hinter sich gelassen hat, keinen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die große Heimkehr nach der kleinen Rebellion erschienen in DIE ZEIT am 10.09.2020, Länge 500 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Die große Heimkehr nach der kleinen Rebellion
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 10.09.2020
Wörter: 500
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Buchkritik , Peters, Christoph
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG