Pressearchiv > DIE ZEIT > 03.09.2020 > Wer glaubt denn so was?...
Logo DIE ZEIT

Wer glaubt denn so was?

DIE ZEIT vom 03.09.2020 / Entdecken

Ich kann die Sorge nicht leugnen, künftig als der verspulte Eso-Trottel der Redaktion dazustehen Weil es im Folgenden um große Dinge gehen wird - um die Sterne und den Menschen, das All und das Nichts -, brauchen wir nicht bescheiden zu tun und dürfen mit Shakespeare beginnen. "Wahrlich", sagt also dessen Prinz Hamlet, "mein Zustand ist so traurig, dass mir dieser herrliche Bau, die Erde, ein kahles Vorgebirge scheint; seht, dies herrliche Dach, die Luft, dies prächtig darüberhängende Firmament, dieser majestätische Thronhimmel mit goldnen Sternen besät, scheint nichts anderes mir als ein Zusammenfluss fauler, verpesteter Dünste." Was Hamlet da formuliert, ist ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wer glaubt denn so was? erschienen in DIE ZEIT am 03.09.2020, Länge 2839 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Wer glaubt denn so was?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Entdecken
Datum: 03.09.2020
Wörter: 2839
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG