Pressearchiv > DIE ZEIT > 03.09.2020 > "Das Ende meiner Träume"...
Logo DIE ZEIT

"Das Ende meiner Träume"

DIE ZEIT vom 03.09.2020 / Wirtschaft

WIRECARD Es war eine einfache Wahrheit, nur wurde sie von der falschen Person ausgesprochen. Nachdem Vorstandschef Markus Braun freigestellt worden war, sich sein Kollege Jan Marsalek ins Ausland abgesetzt hatte und klar wurde, dass bei Wirecard einiges an Vermögen nicht existierte, wandten sich die verbliebenen Vorstandsmitglieder per Videobotschaft an die Mitarbeiter. "Wir sind zu fett", sagte die für den Produktbereich verantwortliche Susanne Steidl. Viele Abteilungen müssten kleiner werden. Das Video wurde mittlerweile aus dem Intranet gelöscht. Doch mehrere Wirecard-Mitarbeiter bestätigen gegenüber der ZEIT diese Worte. Am vergangenen Dienstag folgten ihnen dann Taten: Das Amtsgericht München eröffnete das Insolvenzverfahren über das Vermögen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Das Ende meiner Träume" erschienen in DIE ZEIT am 03.09.2020, Länge 1101 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Das Ende meiner Träume"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 03.09.2020
Wörter: 1101
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG