Pressearchiv > DIE ZEIT > 13.08.2020 > Harald Martenstein...
Logo DIE ZEIT

Harald Martenstein

DIE ZEIT vom 13.08.2020 / zeitmagazin

Warum reite ich dauernd auf dem Thema Meinungsfreiheit herum? Es nervt mich ja selber. Meinungsfreiheit ist halt die Grundlage meines Berufes. Schreiben macht einfach viel mehr Spaß, wenn man sich dabei frei fühlt. Auf dieses Stück Lebensqualität verzichtet man ungern, ich gönne es allen, auch dem hinterletzten Blödian. Womöglich bin ich selber der hinterletzte Blödian, als Betroffener kriegt man es zum Glück nicht mit. Aber kürzlich haben 153 berühmte Intellektuelle einen Aufruf unterzeichnet, der in der ZEIT abgedruckt wurde und in dem sie eine Gefährdung der Meinungsfreiheit beklagen, bei der es sich um das wichtigste Alleinstellungsmerkmal der Demokratie handelt. Falls ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Harald Martenstein erschienen in DIE ZEIT am 13.08.2020, Länge 555 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Harald Martenstein
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: zeitmagazin
Datum: 13.08.2020
Wörter: 555
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Bildung , Pressefreiheit , Martenstein, Harald, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG