Pressearchiv > DIE ZEIT > 13.08.2020 > 60 Zeilen ... Liebe...
Logo DIE ZEIT

60 Zeilen ... Liebe

DIE ZEIT vom 13.08.2020 / Streit

Das größte Problem des politischen Kabaretts besteht - neben seiner zunehmenden Irrelevanz - darin, dass es nur noch zu jenen predigt, die längst bekehrt sind. Oder zu jenen, die immer schon rechtgläubig waren: den Linken also. Linke setzen linke Pointen, über die Linke lachen. In der reformsozialistischen Abwandlung des Kabaretts erzählen Linksliberale linksliberale Anekdoten, über die Linksliberale schmunzeln. Revolution war immer schon lustiger als Evolution. Wer sich mit Freude die Zwangsjacke linker Behaglichkeit anlegt, wird als kritischer Geist gefeiert; und wer ihr entschlüpft, umgehend zu Deutschlands Dieter Nuhr Nummer eins erklärt. Und auf Twitter gejagt. Ach, Gottchen! Was waren das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

60 Zeilen ... Liebe erschienen in DIE ZEIT am 13.08.2020, Länge 447 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: 60 Zeilen ... Liebe
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Streit
Datum: 13.08.2020
Wörter: 447
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Krankheit , Politiker , Kleinkunst
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG