Pressearchiv > DIE ZEIT > 13.08.2020 > "Ich schaukle mich hoch"...
Logo DIE ZEIT

"Ich schaukle mich hoch"

DIE ZEIT vom 13.08.2020 / Schweiz

DER ANDERE BLICK: NEUE SCHWEIZER LITERATUR Sie kommt mit einem alten Herrenvelo zum Treffpunkt, in schlichtem hellem Shirt und Sommerhosen, die Haare trägt sie nun schulterlang. Man könnte sie für eine Studentin halten. Wir gehen durch das Quartier, in dem sie wohnt, am Rand der Stadt. Dorothee Elmiger zeigt auf einige Gebäude, die sich hinter hohen Bäumen verbergen: hier die ersten Hochhäuser von Zürich, dort das Max-Frisch-Bad. Eigentlich hatte sie die nahe gelegene Stadtgärtnerei für das Treffen vorschlagen wollen, wegen Corona sind die Palmenhäuser jedoch geschlossen. Max Frisch und die Pflanzen aus aller Welt, die Perlhühner, die zwitschernden Vögel: Damit sind wir schon mittendrin in ihrem ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ich schaukle mich hoch" erschienen in DIE ZEIT am 13.08.2020, Länge 1401 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Ich schaukle mich hoch"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Schweiz
Datum: 13.08.2020
Wörter: 1401
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Medien , Buchkritik , Schriftsteller , Elmiger, Dorothee
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG