Pressearchiv > DIE ZEIT > 30.07.2020 > Schützt Leben, nicht Daten!...
Logo DIE ZEIT

Schützt Leben, nicht Daten

DIE ZEIT vom 30.07.2020 / Streit

*** *** Wir sind es müde. Dieses Maskentragen, das Abstandhalten, diese fortwährende Bevormundung, das ständige Sich-Sorgen, das kein Ende zu nehmen scheint, diesen neuen Alltag mit all seinen Einschränkungen. Wir sind der Gespräche über Corona mit Freunden oder in der Familie müde, die sich so häufig nur im Kreis drehen. Ermattet ergeben wir uns der scheinbaren Normalität dieses Sommers. In satter Selbstzufriedenheit sonnen wir uns noch immer im Lob ausländischer Presse, dass sich Deutschland gut geschlagen habe. Ein Lob, das sich bald als toxisch erweisen könnte. Die Vorzeichen einer zweiten Welle mehren sich, schon steigen wieder die Zahlen; doch hat es ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schützt Leben, nicht Daten erschienen in DIE ZEIT am 30.07.2020, Länge 1210 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Schützt Leben, nicht Daten
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Streit
Datum: 30.07.2020
Wörter: 1210
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Informationstechnik , Krankheit , Zivilschutz , Datenschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG