Pressearchiv > DIE ZEIT > 30.07.2020 > Ein Retter...
Logo DIE ZEIT

Ein Retter

DIE ZEIT vom 30.07.2020 / Hamburg

Stadtleben Am Abend vor dem Brand ging Elvis Fetic auf die Knie und betete gen Mekka. Er bat Gott darum, dass er ihn nicht in Versuchung führe und ihm die Chance gebe, Gutes zu tun. Das mache er jeden Abend so, erzählt er. Diesmal, das kann man rückblickend sagen, wurde sein Gebet auf besondere Weise erhört. Tags darauf, es war Samstag, der 13. Juni, fuhr er mit seiner Frau in die Innenstadt zum Einkaufen. Er war ihretwegen aus dem Kosovo nach Deutschland gekommen, im Februar 2012. Die beiden wohnen in einem Plattenbau in Rothenburgsort, zwei Zimmer mit Balkon, und sind seit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Retter erschienen in DIE ZEIT am 30.07.2020, Länge 1773 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Retter
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Hamburg
Datum: 30.07.2020
Wörter: 1773
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Bevölkerung und Ausländer
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG