Pressearchiv > DIE ZEIT > 30.07.2020 > Das Tessin liegt bald am Rhein...
Logo DIE ZEIT

Das Tessin liegt bald am Rhein

DIE ZEIT vom 30.07.2020 / Schweiz

ALLES AUSSER ZÜRICH Und nun sind es ihnen plötzlich zu viele. Abertausende Deutschschweizer überschwemmen zurzeit das Tessin und seine maledivisch-schönen Seitentäler. Sie parkieren wild, hupen, pöbeln. "Es stand schon einer in unserer Küche, weil es gut roch!", empört sich ein Einheimischer in der Boulevardzeitung Blick. Dabei haben sie sich im Süden doch so darüber gefreut, dass die Touristensaison trotz Corona-Krise gerettet schien. Undank ... Bald schon können die tedeschi auch nördlich des Gotthards ihr Merlot-Boccalino genießen und auf der Piazza Grande flanieren. Im Industriegebiet von Stein am Rhein. Am Rand des Schaffhauser Städtchens, am untersten Zipfel des Bodensees gelegen, entsteht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das Tessin liegt bald am Rhein erschienen in DIE ZEIT am 30.07.2020, Länge 942 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Das Tessin liegt bald am Rhein
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Schweiz
Datum: 30.07.2020
Wörter: 942
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Freizeitanlage , Tourismus , Binnenschifffahrt , Schweiz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG