Pressearchiv > DIE ZEIT > 30.07.2020 > 70 Zeilen ... Liebe...
Logo DIE ZEIT

70 Zeilen ... Liebe

DIE ZEIT vom 30.07.2020 / Streit

487 Tage lang waren Ursula von der Leyen und ich Kolleginnen im Kabinett. Schon bei unserer ersten Begegnung spürte ich: Diese Frau ist zugewandt, empathisch, lösungsorientiert. Sie gab mir einen wichtigen Rat: "Franziska, auch wenn es mal richtig schwierig wird: weitermachen, weiterlächeln ..." Schon oft war ich in Situationen, in denen ich genau daran gedacht habe. Als Ursula von der Leyen die Bundesbühne betrat, als Familienministerin 2005, war ich auf lokalpolitischer Ebene im Berliner Bezirk Neukölln tätig. Ich erlebte am Ort, wie wichtig eine gute Familienpolitik für die Entwicklung von Kindern ist, nicht nur in sozialen Brennpunkten. Jetzt bin ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

70 Zeilen ... Liebe erschienen in DIE ZEIT am 30.07.2020, Länge 467 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: 70 Zeilen ... Liebe
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Streit
Datum: 30.07.2020
Wörter: 467
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Frau und Beruf , Gesellschaft und soziales Leben , Kindergeld , Politiker
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG