Pressearchiv > DIE ZEIT > 20.05.2020 > Mä-h-ä-h-äääh heißt: Komm her, sofort!...
Logo DIE ZEIT

Mä-h-ä-h-äääh heißt: Komm her, sofort

DIE ZEIT vom 20.05.2020 / KINDERZEIT

Die Ziege bekamen wir, weil meine Schwester ein Pferd haben wollte. Ich bin auf dem Land groß geworden, auf einem Hof in Bayern. Platz für ein Pferd hätten wir locker gehabt. Doch meine Eltern sagten: Ein Pferd ist teuer und macht viel Arbeit. Da muss man sich ständig kümmern! Mit der Ziege wollten sie ausprobieren, ob meine Schwester "Verantwortung übernehmen" kann, wie Erwachsene so gern sagen. Die Ziege war also eigentlich nur ein Testtier. Meine Schwester ahnte nichts davon und hat den Test nicht bestanden, jedenfalls zog nie ein Pferd auf unseren Hof. Ich bin noch heute froh, dass meine ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mä-h-ä-h-äääh heißt: Komm her, sofort erschienen in DIE ZEIT am 20.05.2020, Länge 1068 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Mä-h-ä-h-äääh heißt: Komm her, sofort
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: KINDERZEIT
Datum: 20.05.2020
Wörter: 1068
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Tier , Familie und Partnerschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG