Lauter Verräter

DIE ZEIT vom 20.05.2020 / Politik

RECHTSPOPULISMUS
Ein Gespenst geht um in der AfD, und es hat einen Schnauzbart. Sein Name ist Andreas Kalbitz. Bis vergangene Woche war er Chef der AfD in Brandenburg, nun hat ihn die Parteispitze unter Regie ihres Vorsitzenden Jörg Meuthen ausgeschlossen, weil er seine Kontakte zur Neonazi-Organisation Heimattreue Deutsche Jugend (HDJ) verschwiegen hat. Trotzdem spukt Kalbitz noch immer durch die AfD: Kommt er zurück und rächt sich an all jenen, die ihn rausgeworfen haben? Führt sein Ausschluss gar dazu, dass sich seine Anhänger erheben und Parteichef Meuthen stürzen? Oder gibt er sich geschlagen und damit den Weg frei für eine gemäßigtere AfD? ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Extremismus, Partei, Kalbitz, Andreas, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Lauter Verräter
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 20.05.2020
Wörter: 669
Preis: 3.75 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING