"Es braucht auch den Läck-mer"

DIE ZEIT vom 20.05.2020 / Schweiz

Von Sarah Jäggi Vier Minuten dauert es, bis die Zusage für ein Gespräch in der Mailbox landet. Einen Tag später klingelt Elisabeth Joris auf der Redaktion und wirkt so frisch und bunt wie vor 18 Jahren, als sich unsere Wege zum letzten Mal gekreuzt haben. Das war während eines Seminars an der Uni, bei dem es darum ging, eine geschlechtergeschichtliche Perspektive auf die großen Tunnelbaustellen der Schweiz im 19. und 20. Jahrhundert zu werfen. Joris, so frotzelte man damals am Historischen Seminar, das ist doch die Walliserin, die seit Jahren ihre Doktorarbeit nicht fertig kriegt. (Dass die freie Historikerin schon vor ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Frau, Arbeit und Sozialstaat, Interview, Schweiz
Beitrag: "Es braucht auch den Läck-mer"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Schweiz
Datum: 20.05.2020
Wörter: 1469
Preis: 3.75 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING