Pressearchiv > DIE ZEIT > 16.04.2020 > "Tränen erlösen"...
Logo DIE ZEIT

"Tränen erlösen"

DIE ZEIT vom 16.04.2020 / Recht und Unrecht

DER POLITISCHE FRAGEBOGEN 1 Welches Tier ist das politischste? Kommt darauf an, welches politische Modell wir wollen. Ameisen bilden ein soziales System, Bienen eine Monarchie. Was ist mit dem Löwen? So nennt sich Syriens Diktator: "al-assad", der Löwe. Donald Trump hat Assad mal als "Tier" bezeichnet. Das finde ich unangemessen. Für mich ist er einfach ein Verbrecher. 2 Welcher historische Moment hat Sie geprägt? Die vergangenen zehn Jahre waren für mich voller erschütternder Momente. Einer, der mich veränderte, ereignete sich 2013. In der Nacht vor dem Opferfest explodierte in der Stadt Darkusch eine Autobombe, es gab so viele Tote. Wir waren eine Gruppe ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Tränen erlösen" erschienen in DIE ZEIT am 16.04.2020, Länge 1625 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Tränen erlösen"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Recht und Unrecht
Datum: 16.04.2020
Wörter: 1625
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Medizin , Kriminalität und Recht , Politiker , Gesellschaftspolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG