Pressearchiv > DIE ZEIT > 16.04.2020 > "Ich will keinen Videochat mit dir"...
Logo DIE ZEIT

"Ich will keinen Videochat mit dir"

DIE ZEIT vom 16.04.2020 / zeitmagazin

Prüfers Töchter Luna ist zurzeit nicht da. Sie ist bei ihrem Freund in München und wartet dort auf das Ende der Corona-Krise. Ich glaube, wir haben uns noch nie so lange nicht gesehen. Wir telefonieren und schreiben uns Nachrichten. Wir halten keine Videochats. "Ich mag keine FaceTime-Übertragungen mit dir", meinte Luna. Ich antwortete, es gehe mir umgekehrt genauso. Dabei hat sich diese Gesprächsform ja spätestens mit der Corona-Krise total etabliert. Mit den Arbeitgebern macht man Videokonferenzen. Mit den Schwiegereltern trifft man sich im Skype-Dialog. Neulich wurden meine Frau und ich zu einer Cocktailparty eingeladen, die vor dem Bildschirm stattfand. Man trank ein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ich will keinen Videochat mit dir" erschienen in DIE ZEIT am 16.04.2020, Länge 587 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Ich will keinen Videochat mit dir"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: zeitmagazin
Datum: 16.04.2020
Wörter: 587
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Konjunktur , Krankheit , Wirtschaftspolitik , Familie und Partnerschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG