Pressearchiv > DIE ZEIT > 08.04.2020 > Abwesenheitsnotizen...
Logo DIE ZEIT

Abwesenheitsnotizen

DIE ZEIT vom 08.04.2020 / Entdecken

Von Jackie Thomae Ich hätte mir lieber eine Hütte im Wald gezimmert, dachte Arne Bleiweiß, während er die Böden seiner Wohnung abschliff, aus der er vor ein paar Monaten erstaunlich problemlos zwei Langzeitmieter herausgekündigt hatte. Wenn das mal kein Eigenbedarf war, dann wusste er auch nicht. Schleifstaub tanzte in der Sonne. Lichtdurchflutet nannte man Wohnungen dieser Art im Maklerjargon. Er zog sich die Atemschutzmaske unters Kinn, setzte die Wasserflasche an und trank sie exakt zur Hälfte leer. Das Problem mit dem Wald wären seine Allergien gewesen. Bleiweiß war nicht für den Wald gemacht. Er würde sich zu Tode kratzen oder vorher ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Abwesenheitsnotizen erschienen in DIE ZEIT am 08.04.2020, Länge 2370 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Abwesenheitsnotizen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Entdecken
Datum: 08.04.2020
Wörter: 2370
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Thomae, Jackie, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG