Nun fehlt auch noch das Trinkgeld

DIE ZEIT vom 26.03.2020 / Schweiz

VON WILLIAM STERN Philip Fleischmann sitzt in einem hippen Café im Zürcher Kreis 3. Er trägt eine Polyester-Trainerhose und Fahrradschuhe mit Klicksystem. Es ist Ende Februar. Noch dürfen wir uns hier treffen. Noch ist der Lockdown, wenn überhaupt, nichts als ein Schubladen-Plan des Bundesrats. Doch schon heute wirkt Fleischmann erschöpft. Sein Business boomt, die letzten elf Tage hat er jeden Tag gearbeitet. Philip Fleischmann ist Velokurier. Noch vor wenigen Jahren lieferten in der Schweiz lediglich eine Handvoll Kuriere online oder übers Telefon bestelltes Essen an die Haustüre. Meist mit dem Auto oder dem Töffli. Im Angebot hatten sie: Pizza. Heute kurven ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Transport und Verkehr, Arbeit und Sozialstaat, Dienstleistung, Uber Inc., San Francisco, CA
Beitrag: Nun fehlt auch noch das Trinkgeld
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Schweiz
Datum: 26.03.2020
Wörter: 1622
Preis: 3.75 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING