Pressearchiv > DIE ZEIT > 26.03.2020 > Marylyn Addo behandelt Corona-Infizierte am UKE un...
Logo DIE ZEIT

Marylyn Addo behandelt Corona-Infizierte am UKE und will bis Ende des Jahres einen Impfstoff entwickeln

DIE ZEIT vom 26.03.2020 / Hamburg

Mensch des Monats Es gibt einen Satz von Marylyn Addo, den sie vor gar nicht allzu langer Zeit gesagt hat und der trotzdem klingt wie aus einer anderen Epoche. Er lautet: "Ich würde mich freuen, wenn wir gefragt werden würden, ob wir beispielsweise einen Patienten mit Lassa- oder Krim-Kongo-Fieber aufnehmen können." Das sagte Addo im Februar 2019 dem Hochschulmagazin DUZ. Es ging damals um die Neugier der Expertin auf ungewöhnliche Viren und tödliche Erreger. Inzwischen dürfte Addo sehr froh sein, sich nicht auch noch um Infektionen mit inneren Blutungen kümmern zu müssen. Die 49-Jährige ist das Gesicht Hamburgs im Kampf gegen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Marylyn Addo behandelt Corona-Infizierte am UKE und will bis Ende des Jahres einen Impfstoff entwickeln erschienen in DIE ZEIT am 26.03.2020, Länge 847 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Marylyn Addo behandelt Corona-Infizierte am UKE und will bis Ende des Jahres einen Impfstoff entwickeln
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Hamburg
Datum: 26.03.2020
Wörter: 847
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Krankheit , Medizinische Dienste , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG