Pressearchiv > DIE ZEIT > 26.03.2020 > Das Virus der Anderen...
Logo DIE ZEIT

Das Virus der Anderen

DIE ZEIT vom 26.03.2020 / Politik

VON UNSEREN KORRESPONDENTEN China Am Sonntag landete ich mit einem der letzten Air-China-Flüge aus Deutschland in Peking. Nach der Ankunft wies der Pilot uns an, sitzen zu bleiben. Flughafenmitarbeiter in weißen Schutzanzügen maßen unsere Temperatur noch in der Kabine - es war die dritte von acht Messungen auf der Reise. Auf meine Frage, warum er den Flug gebucht habe, erklärte mein Sitznachbar, er fühle sich derzeit sicherer in China. Wie viele Auslandschinesen hatte er im Januar mit großer Sorge den Virus-Ausbruch in der Heimat verfolgt. Umso verstörter sei er über die "Corona-Partys", die Studenten noch vergangene Woche an der Isar feierten. Bis ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das Virus der Anderen erschienen in DIE ZEIT am 26.03.2020, Länge 1880 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Das Virus der Anderen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 26.03.2020
Wörter: 1880
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Krankheit , Innenpolitik , Putin, Wladimir, Russland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG