Bauer Jaacks kämpft um seinen Hof

DIE ZEIT vom 26.03.2020 / Hamburg

Milch
Von Félice Gritti Bauer Jaacks steht vor einem Problem. Oder besser gesagt: Er steht auf einem Problem. Es ist ein Mittag im März, und Hauke Jaacks steht in seinem Kuhstall in Rissen, auf Boden, den er nicht besitzt. Die Rinder aber besitzt er: 320 an der Zahl, 130 davon Milchkühe, die sich hier aneinander reiben, miteinander fressen und die diesen hohen, langen Stall ausfüllen mit ihren wiederkäuenden Geräuschen. Jaacks kennt sie, natürlich, alle mit Namen, und natürlich erinnert er sich auch noch an seine erste eigene Kuh, an Beate. "Tolles Euter", sagt er, hing auch nicht zu sehr, Preis: 5000 Mark. J ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft, Landwirtschaft, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Bauer Jaacks kämpft um seinen Hof
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Hamburg
Datum: 26.03.2020
Wörter: 1438
Preis: 3.75 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING