Pressearchiv > DIE ZEIT > 19.03.2020 > "Zwei meiner Onkel sind tot"...
Logo DIE ZEIT

"Zwei meiner Onkel sind tot"

DIE ZEIT vom 19.03.2020 / Politik

DIE MENSCHHEITSAUFGABE Aufgezeichnet von Nataly Bleuel und Ulrich Ladurner Valentina Bergonzi, 41, Angestellte, Piacenza Jetzt wissen wir, dass der 28. Februar alles verändert hat. Es war ein Freitag, an dem unsere Region zur Roten Zone erklärt wurde. Mein Mann und ich saßen beim Frühstück und haben Witzchen gemacht, so surreal erschien uns das mit den Schutzmasken und so. Seit drei Wochen lebe ich nun in dieser Wohnung in unserem Dorf bei Piacenza. Im Grunde geht es uns gut, wir haben einen Garten. Von den 1000 Einwohnern im Dorf sind die meisten alte Menschen. Es bildete sich sehr schnell ein Helfernetz aus jungen Leuten, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Zwei meiner Onkel sind tot" erschienen in DIE ZEIT am 19.03.2020, Länge 1697 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Zwei meiner Onkel sind tot"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 19.03.2020
Wörter: 1697
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Medizin , Bevölkerung und Ausländer , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG