Pressearchiv > DIE ZEIT > 05.03.2020 > Finde den Fehler...
Logo DIE ZEIT

Finde den Fehler

DIE ZEIT vom 05.03.2020 / Politik

WELTFRAUENTAG AM 8. MÄRZ Von Elisabeth Raether Manchmal tritt mit einem einzelnen Ereignis eine Wahrheit zutage, die man vorher nicht begreifen konnte. Am 10. Februar gab Annegret Kramp-Karrenbauer bekannt, dass sie den CDU-Vorsitz aufgeben werde. Und weil ein Grund für AKKs Scheitern in der Trennung von Parteivorsitz und Kanzlerschaft gesehen wird, steht damit auch die Frage im Raum, wie lange Angela Merkels Amtszeit noch dauert. Dazu befragt, formulierte ein baden-württembergischer Mittelständler in rührender Schlichtheit, was wahrscheinlich viele dachten: Die "Damenriege" tritt ab. Vier Männer bewerben sich nun um den CDU-Vorsitz. Keine Frau, die ihnen Konkurrenz macht. Die Frauenunion sucht noch eine Kandidatin, und die Frau, m ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Finde den Fehler erschienen in DIE ZEIT am 05.03.2020, Länge 2159 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Finde den Fehler
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 05.03.2020
Wörter: 2159
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Frau und Beruf , Frau , Politiker , Gesellschaftspolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG